Terrys Intern : 22. Januar
22.01.2018 01:01 ( 1348 x gelesen )
1861:
Keine mir bekannten Aktivitäten
1862:
Östlicher Schauplatz:
Henry A. Wise übernimmt den Befehl auf Roanoke Island, der geheimnisumwitterten Insel zwischen Pamlico und Albemarle Sound.
1863:
Westlicher Schauplatz:
Die Blauen als Kanalarbeiter: McClernand nimmt den abgebrochenen Versuch wieder auf, einen Stichkanal durch Swampy Toe zu bauen, auf dem die Flotte Vicksburg umfahren kann. Sherman arbeitet am Duckport-Kanal, der aus Vicksburgs Nordwesten zu einem Punkt 20 mi südlich der Stadt führen soll. GenMaj. James B. McPherson engagiert sich für die Lake-Providence-Route, eine Wasserstraße vom Mississippi zum Lake Providence, über den die blaue Flotte den Red River erreichen kann.
Östlicher Schauplatz:
Anhaltende Regenfälle blockieren jede Truppenbewegung. Burnside bricht den als Mud March bekanntgewordenen Vorstoß ab und geht in seine Ausgangsstellung gegenüber von Fredericksburg zurück.
1864:
Westlich des Mississippi:
Arkansas erhält mit Isaac Murphy einen pronördlichen Interimspräsidenten. • Rosecrans löst Schofield als KomGen. des Wehrbereichs Missouri ab.
Östlicher Schauplatz:
Nach einem Treffen bei Warrenton kommt es zum Schlagabtausch bei Ellis' Ford.
1865:
Östlicher Schauplatz:
Sherman verlegt sein Hauptquartier von Savannah nach Beaufort/SC.
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.