Menu
Terrys Intern : 09.09.
09.09.2018 01:04 ( 726 x gelesen )

1861:
Yankees bringen vor der Küste von North Carolinas 4 Blockadebrecher auf.
1862:
Lee schreibt die kommenden Truppenbewegungen aus. Lee will seine Armee teilen und mit getrennten Kolonnen nach Hagerstown/MD von dort als Einheit nach Pennsylvania marschieren. Jackson soll über den Potomac setzen und die Garnisonen Martinsburg/WV und Harpers Ferry nehmen.
1863:
Crittendens XXI Korps besetzt Chattanooga. McCook und Thomas stehen südlich der Stadt. Bragg wartet bei La Fayette/GA Verstärkung ab. Longstreet bricht mit 2 Div. in Virginia nach Ringgold/GA auf. Die militärische Lage erzwingt einen Umweg von 843 Meilen.
1864:
Sherman belagert Atlanta weiterhin.
1865:
Kriegsende


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
bottom
Impressum ©Terrys-Ranger-Rottenburg   Datenschutzerklärung
Design by AsWebservice   01751950216
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*